Validierung, Verifizierung und Zertifizierung

Ate Services setzt sich ein, die Umweltleistung, die Qualitätsleistung und die Arbeitssicherheit von privaten und öffentlichen Organisationen zu fördern. Zu den Dienstleistungen von Ate Services zählen:

Zertifizierungen nach

• ISO 9001 Qualitätsmanagement
  • ISO 14001 Umweltmanagement
  • OHSAS 18001 Arbeitssicherheitsmanagement
  • Eco Service Label nach ISO 14024
  • Eco Professional Label nach ISO 14024

Validierungen und Verifizierungen für

• Ökobilanzen nach ISO 14040ff

sowie

• Betriebskontrollen im Auto- und Transportgewerbe im Auftrag des Umwelt-Inspektorates AGVS in allen angeschlossenen Kantonen

Kompetenz

Ate Services betreibt eine völlig unabhängige Zertifizierungsstelle. Die Auditoren weisen  hohe Fach-, Branchen- und Berufskenntnisse aus. Im Bereich der Arbeitssicherheit werden beispielsweise Sicherheitsfachleute oder Sicherheitsingenieure eingesetzt. Mitarbeitende von Ate Services arbeiten aktiv an der Gestaltung von Normen bei der Schweizerischen Normen-Vereinigung SNV und auf internationaler Ebene als Experten in der International Organization for Standardization ISO.

Effektivität und Effizienz

Um den maximalen Nutzen für die Kunden zu schaffen, werden modernste elektronische Mittel für Auditoren und Administration eingesetzt. Durch eine äusserst schlanke Organisation werden unnötige Kosten verhindert.